Unsere höchste Punktzahl von 90 Punkten im Umweltbereich unterstreicht unseren Einsatz für Nachhaltigkeit und Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Rohstoffgewinnung bis hin zum Aluminium-Strangpressen vor Ort. Ein umfassendes Managementsystem mit hohem Fokus auf Umweltaspekte bildet die Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen in allen Bereichen.

Faire und sichere Arbeitsstandards

Wir stehen für faire Arbeitsstandards und die Einhaltung der Menschenrechte, was sich in tarifgerechter Bezahlung, einem aktiven Betriebsrat und zahlreichen Zusatzleistungen für Mitarbeitende zeigt, wie beispielsweise JobRad, Firmenfitness oder ein spezielles Programm für mentale Gesundheit. Arbeitssicherheit hat bei uns oberste Priorität und ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

Hydro Extrusion Deutschland GmbH Standort Uphusen

Nachhaltiger in Richtung Zukunft

Ethik und nachhaltige Beschaffung sind ebenfalls zentrale Bestandteile unseres Handelns, unterstützt durch einen klar definierten Verhaltenskodex und die bevorzugte Nutzung von Low-Carbon Aluminium aus Norwegen und Island, das mit erneuerbarer Energie hergestellt wird und einen deutlich niedrigeren CO2-Fußabdruck als der Branchendurchschnitt aufweist. Darüber hinaus haben wir am Standort Recyclingpraktiken für Aluminium fest etabliert.

Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur unseren Weg in Uphusen, sondern zeigt auch, dass unsere Bemühungen für Nachhaltigkeit innerhalb der Hydro Gruppe Früchte tragen. Wir bleiben unserem Ziel verpflichtet, eine nachhaltigere Zukunft für alle zu schaffen.

Was wir Ihnen empfehlen